DE

Allgemeine Fragen / FAQ

Allgäu-Airport-Express

Umbuchung:
Umbuchungsanfragen per E-mail bis 24 Stunden vor Reiseantritt ohne Gebühr. Es ist nur eine kostenfreie Umbuchung per Ticket möglich.

Storno:
Stornierung  per E-mail bis 24 Stunden vor Reiseantritt 10,00 € Stornogebühr
Stornierung  per E-mail weniger als 24 Stunden vor Reiseantritt 15,00 € Stornogebühr
Stornierungen innerhalb 12 Stunden vor dem Reisetermin sind nicht mehr möglich.
Tickets mit einem Warenwert unter 17,00 € pro Person werden nicht zurückerstattet.

Wichtig: Eine Teil-Rückerstattung bzw. Teil-Umbuchung eines Tickets ist nicht möglich. Rückerstattungsanfragen, die nach dem Reisetermin ankommen, werden nicht berücksichtigt.

Allgemeine Geschäftsbedingungen
Alleinreisende Personen unter 18 Jahren benötigen zur Beförderung mit den Linienbussen des AAEXPRESS eine schriftliche Einwilligung der Eltern (ggf. einer erziehungsberechtigten Person). Kinder unter 10 Jahren dürfen nicht allein reisen.
Menschen mit Behinderung werden bei AAExpress nach Vorlage des Behindertenausweises zum ermäßigten Tarif befördert. Wenn im Behindertenausweiss eine Begleitperson mit "B" markiert ist, fährt diese kostenlos mit.
Nein, eine unbenutzte Fahrkarte wird nachträglich nicht erstattet. 

Storno:
Stornierung  per E-mail bis 24 Stunden vor Reiseantritt 10,00 € Stornogebühr
Stornierung  per E-mail weniger als 24 Stunden vor Reiseantritt 15,00 € Stornogebühr
Stornierungen innerhalb 12 Stunden vor dem Reisetermin sind nicht mehr möglich.
Tickets mit einem Warenwert unter 17,00 € pro Person werden nicht erstattet.

Wichtig: Eine Teil-Erstattung bzw. Teil-Umbuchung eines Tickets ist nicht möglich. Erstattungsanfragen, die nach dem Reisetermin ankommen, werden nicht berücksichtigt.
Die Haltestelle mit dem Schild „Allgäu Airport Express“ gekennzeichnet, befindet sich direkt vor dem Haupteingang der Ankunfts-/Abflughalle.

Die Linienbusse des Allgäu Airport Express stehen ca. 20 Minuten vor der geplanten Abfahrt bereit.

Tipp: Wenn Sie den Sicherheitsbereich des Flughafens verlassen, gehen Sie direkt auf den Schalter des Allgäu Airport Express zu. Von unseren Mitarbeitern erhalten Sie alle Informationen zu unserem Linienverkehr.
Gepäckstücke (nach BOKraft: sichere Verladung im Gepäckraum):
 
Dürfen die Maximalmaße von 23 kg und H74,5 x B 49,5 x T 27,5 cm nicht überschreiten.
Das erste Gepäckstück ist kostenfrei.

Handgepäck:

Das Handgepäck mit den Maßen H45 cm x B 22 cm x T 33 cm wird in der Gepäckablage über den Sitzen des
Reiseraums oder unterhalb des Sitzes sicher verstaut und kostenlos befördert (1 Gepäckstück).

Fahrräder müssen grundsätzlich vor der Fahrt angemeldet und durch den AAE zur Beförderung genehmigt werden.
Zusammen klappbare Rollstühle können wir problemlos kostenlos befördern.

Um Ihnen die Fahrt so angenehm wie nur möglich zu gestalten, bitten wir Sie, uns so früh wie möglich Ihre Reservierungsdetails per Mail an info@aaexpress.de mitzuteilen, damit wir Ihnen bestmöglich helfen können.

Rollstuhlfahrer werden zu einem Kinderpreis befördert. Die Begleitperson ( im Behindertenausweis als „B“ gekennzeichnet ) wird umsonst befördert.
Ja, als Privat-Transfer zu buchen.

Alle Informationen zum Privat-Transfer des Allgäu Airport Express finden Sie auf unserer Internetseite oben rechts: "Transfer nach Ihren Wünschen", oder Sie rufen unsere Infoline an:  +49 (0)176 13022 352.

zum Privat Transfer
Wir bieten spezielle Gruppentickets auf individuelle Anfrage an.

Gruppen ab 10 Personen melden sich wegen einer Platzreservierung bitte mindestens einen Tag vor der Fahrt, unter info@aaexpress.de an.
Zahlung direkt beim Fahrer in bar.
Online Buchungen sind mit Kreditkarte oder PayPal zahlbar.
Nein, eine Rückfahrt kann nur online gebucht werden. Bei dem Fahrer bezahlen Sie immer nur für die aktuelle Fahrt.
Der Allgäu Airport Express haftet grundsätzlich nicht für vergessene bzw. im Bus liegengelassene Gegenstände.

Wenn Sie im Bus etwas vergessen haben müssen Sie dies umgehend, d.h. innerhalb von 24 Stunden schriftlich per e-mail an info@aaexpress.de melden. Bitte beschreiben Sie den vergessenen Gegenstand so genau wie möglich und geben Sie das Datum, die Strecke und die Uhrzeit Ihrer Fahrt an. Wenn wir Ihren vergessenen Gegenstand gefunden haben setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und vereinbaren einen Übergabetermin.
Post- oder Kurierversand ist leider nicht möglich.

Fundsachen die nicht innerhalb der geforderten Frist bei uns angemeldet wurden werden nach 4 Wochen automatisch von uns entsorgt.
Um mit dem Allgäu Airport Express Bus zu fahren, benötigen Sie bei Internetbuchung nicht unbedingt einen Ticketausdruck. Sie können Ihr Ticket dem Fahrer auch gern auf Ihrem Smartphone zeigen.

Wenn der Buchungsprozess erfolgreich abgeschlossen ist, erhalten Sie eine Ticketnummer , die Ihnen gleichzeitig auch auf die bei der Buchung angegebene Email-Adresse zugestellt wird. Diese notieren Sie sich und melden diese dann dem Fahrer. Ihre Buchungsdaten werden dann vor Ort vom Busfahrer überprüft.